Von Clausthal hinaus in die Welt:
mit unseren Aktivenfahrten und Exkursionen kommst du weit herum

Vom Hörsaal in die Werkhalle: Wir bieten praxisnahe Einblicke

Wenn dich interessiert, wie deine Studieninhalte in der Praxis angewendet werden, solltest du unsere Aktivenfahrten nicht versäumen! Mit Vermittlung und Unterstützung unserer Alten Herren besuchen wir regelmäßig spannende Industrie-Unternehmen und Projekte in Deutschland, um einen anschaulichen Kontakt zur Praxisanwendung der Forschungsinhalte zu ermöglichen.

Unsere Verbindungsmitglieder berichten von ihren Erfahrungen und du kannst Fragen stellen, die dir auf der Seele brennen. So wird aus Theorie Praxis und du wirst bestens auf deine zukünftigen Berufsanforderungen vorbereitet.

Lernstress ade: Wir machen auch Kultur-Expeditionen und Abenteuerreisen

Wir bieten dir nicht nur praxisnahe Einblicke in Wirtschaft und Industrie, sondern auch kulturell anspruchsvolle Fahrten und Abenteuerreisen in Deutschland. Denn wir sind der Meinung, dass man nicht nur im Hörsaal oder bei der Arbeit lernen kann, sondern auch durch das Erleben von Kultur und Abenteuer.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemeinsamen Besuch in einem Museum oder einer Kunstaustellung? Hier schärfst du deine Sinne und gewinnst möglicherweise neue Eindrücke, die dir auch im späteren Berufsleben von Nutzen sein können. Oder aber wir verlassen gemeinsam unsere Komfortzone und gehen bei einer Abenteuerreise über unsere Grenzen, wie zum Beispiel bei einem Hochseesegeltörn oder einer Klettertour.

Unsere kulturell anspruchsvollen Fahrten und Abenteuerreisen bieten hervorragende Möglichkeiten, neue Perspektiven zu gewinnen und auch mal den Kopf frei zu bekommen. Dabei kannst du auch deine Kommilitonen besser kennenlernen und Freundschaften vertiefen.

Also, wenn du Lust auf Kultur oder Abenteuer hast, dann bist du ebenfalls bei uns richtig. Lass dich von unserem außergewöhnlichen Programm inspirieren!