Das Haus

Das Haus 2018-05-17T19:57:52+00:00

Unser Haus

Unser Verbindungshaus in der Altenauer Straße ist der Mittelpunkt unseres Verbindungslebens. Erbaut wurde das Haus Anfang der 50er Jahre von unserer damaligen Aktivitas, sodass es von vorne bis hinten und nach wie vor, allen Ansprüchen an ein behagliches und repräsentatives Verbindungshaus gerecht wird. Dieses wird nicht zuletzt durch die stetigen Instandhaltungs- und Erneuerungsmaßnahmen erreicht, die wir zum Großteil in Eigenleistung durchführen.

Auf dem großen Haupthaus stehen 11 Studentenzimmer in zwei WGs zur Verfügung, jede davon mit gemeinschaftlich genutzten Sanitäreinrichtungen. Fast jedes Semester stehen einige dieser Zimmer zur Neuvermietung an interessierte Studenten zur Verfügung, die in Clausthal mehr suchen, als nur ein stilles Kämmerlein. Darüber hinaus finden sich hier auch die Gesellschafts- und Wirtschaftsräume: Kneipsaal, Kaminzimmer, Bibliothek und Thekenraum, sowie Küche, Werkstatt, Kühlraum, Wasch- und Fahrradkeller, die allen Hausbewohnern jederzeit zur Verfügung stehen.

Aber damit nicht genug, denn auf dem rund einen Hektar großen Grundstück befinden sich noch zwei weitere Gebäude, die weiteren fünf Bundesbrüdern Wohnraum bieten und außerdem einen Fitnessraum beinhalten.

Vor allem im Sommer laden die Terrasse und die große Grünfläche zu allerlei Aktivitäten ein: Lange, gesellige Grillabende, sowie der Aufbau eines Pools und diverser Outdoor-Sportarten. Am besten man macht sich selbst ein Bild von unserem Verbindungshaus und stattet uns einen Besuch ab: Gäste sind uns auf unserem Haus jederzeit herzlich willkommen!