Ein Ort der Verbundenheit:
Leben, Lernen und Feiern unter einem Dach

Ein Zuhause in der Fremde:
Unser einzigartiges studentisches Wohnprojekt

Du suchst ein modernes und helles Zimmer in einer zentralen Lage, perfekt für dein Studium? Dann wirst du hier fündig! In drei Studenten-WGs, die sich in zwei Gebäuden auf einem großen, parkartigen Gelände befinden, bieten wir dir den perfekten Startpunkt für deinen Einstieg ins Studium. Du wohnst in einem einzigartigen Ambiente und das auch noch zu unschlagbar günstigen Preisen und nur 10 Gehminuten vom TU-Campus entfernt.

Das Haus:
dein Zuhause

Das Haus bietet dir alles, was du brauchst, um ein erfolgreiches Studium zu absolvieren. Neben einer großen Gemeinschaftsküche gibt es ein Kaminzimmer, einen Wintergarten, ein Lernzimmer und sogar einen Veranstaltungsraum. Außerdem stehen dir Parkplätze und eine Terrasse mit Grill zur Verfügung. Die Bäder, WCs und Duschen sind individuell auf jede WG abgestimmt. Das Grundstück von über 10.000 m2 bietet eine inspirierende Atmosphäre und sorgt für ein positives Wohnklima.

Einzigartige Lern- und Lebens­umgebung: Moderne Ausstattung und WLAN inklusive

Die WG-Zimmer sind State-of-the-Art ausgestattet und bieten dir modernen Komfort. Du hast Zugang zum Internet, WLAN und Telefon, sowie zu einem Beamer mit Konferenzsystem. Außerdem gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner. In den Zimmern sind Schreibtisch, Bett und ein Schrank vorhanden, weitere Möbel kannst du dir nach deinen Wünschen mitbringen. Die Zimmer sind frisch renoviert und werden zentral beheizt.

Hier geht’s um mehr als  Noten: Persönlichkeits­entwicklung mit uns

In den Studenten-WGs hast du die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften zu schließen. Gemeinsam meistern wir den Studienanfang und helfen uns gegenseitig bei den anstehenden Prüfungen. Wir legen jedoch großen Wert darauf, dass alle Mitbewohner sich an die Regeln halten, insbesondere in Bezug auf Ordnung und Sauberkeit.

Eine einzigartige Gemeinschaft:
Das erwarten wir von dir

Wir pflegen seit Jahrzehnten eine Tradition des lebendigen und freundlichen Miteinanders. Unsere Community von einigen hundert „Ehemaligen” ist noch immer sehr eng vernetzt und wir möchten auch dich gerne in diese Gemeinschaft aufnehmen. So kannst du positive Erfahrungen sammeln und dich gut in die WG einbringen.

Wir reden nicht um den heißen Brei herum: Wir möchten gerne über die WGs mit dir in Kontakt treten. Wir suchen Nachwuchs, der uns unterstützt und mit uns die Werte der Verbindung teilt. Lass uns gemeinsam einen unvergesslichen Studienaufenthalt erleben und Teil einer starken Community werden.

Gemeinsam für eine bessere Zukunft:
Wir packen es an

Wir sind ein Verband von über 300 Mitgliedern, die größtenteils im aktiven Berufsleben stehen. Uns verbindet ein zeitgemäßes und demokratisches Miteinander auf Basis christlicher Wertvorstellungen. Mit diesem Ansatz blicken wir über den Tellerrand hinaus und holen jeder für sich das Maximum aus der Studienzeit heraus. Seit über 100 Jahren leistet ein jeder von uns seinen Beitrag und niemand der „alten Herren” möchte diese aufregende Zeit rückblickend in seinem Leben missen. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Jung und Alt, die erheblichen Mehrwert für die Studierenden bietet.

Soziales Engagement:
Wir setzen uns für unsere Gesellschaft ein

Als Akademiker-Verband gehören wir zum CV und KV mit über 30.000 Mitgliedern. Du passt zu uns, wenn du eine positive, offene und tolerante Lebenseinstellung vertrittst, christliche Wertvorstellungen nicht als Tabu betrachtest und das Studium für dich mehr sein soll als nur zu büffeln. Wir möchten dich in unserer Gemeinschaft willkommen heißen und dir die Möglichkeit geben, unsere Werte zu leben und Dich weiterzuentwickeln.

Ein Zuhause in der Ferne:
Schnupper-Studium für Schüler

Für Schüler, die unsere Gemeinschaft und die Vorzüge des Clublebens kennenlernen möchten, organisieren wir gerne einen Probe-Tag zum „Reinschnuppern”. Wir bieten dir die Möglichkeit, schon vor deiner Entscheidung für uns, in die Welt der Akademiker einzutauchen und einen Einblick in unsere Werte und unseren Lebensstil zu bekommen.